Presse – Wer individuell trainieren will, braucht den Menschen

In so gut wie allen Lebensbereichen greift die Digitalisierung mittlerweile ein und durch. In der Kommunikation sowieso, aber auch in der Geldanlage, in der Medizin – und beim Sport. Nicht erst seit ein paar Tagen kursieren digitale Trainingskonzepte im Internet, bei denen die Sportler vor dem Bildschirm Übungen machen, die ihnen von (mal mehr, mal weniger gut ausgebildeten) Trainern gezeigt werden.

Dieses „Personal Training aus dem Internet“ kann sicherlich dazu führen, dass, zumindest zeitweise, mehr Menschen mit dem Sport beginnen. Denn niemand muss das Haus für das Training verlassen, das Wetter spielt keine Rolle, es lässt sich besser terminieren etc. Und günstiger als Sportstudios oder der eigene Personal Trainer sind die Programme zudem – dennoch ist dies alles nur die eine Seite der Medaille. … [weiterlesen]

Foto © Minerva Studio – Fotolia.com